Fragen und Antworten

Portrait von Anja Hertel
Antwort von Anja Hertel
SPD
• 15.09.2011

(...) Durch meine mehr als zehnjährige Arbeit zu diesem Thema im Abgeordnetenhaus schätze ich mich aber als fachlich so versiert ein, dass ich Ihre Frage guten Gewissens beantworten kann. Die von Ihnen angesprochenen „IC-Codes“ werden von der britischen Polizei im Funkverkehr benutzt, um Verdächtige schnell einordnen und klassifizieren zu können. Bei der Berliner Polizei wird dieses Verfahren meines Wissens nach nicht verwendet, und ich halte auch nichts davon, es einzuführen. (...)

Portrait von Anja Hertel
Antwort von Anja Hertel
SPD
• 12.09.2011

(...) Mehrausgaben müssen also immer zu Einsparungen an anderer Stelle führen. Dennoch hat der SPD-geführte Senat die Besoldung für die Berliner Beamtinnen und Beamten zum 1. Oktober 2010 und zum 1. (...)

Portrait von Anja Hertel
Antwort von Anja Hertel
SPD
• 30.08.2011

(...) Ohne mich auf empirisches Material stützen zu können, habe ich den Eindruck, dass vermehrt und ganz selbstverständlich der plämpernde Kaffee "to go", der Döner oder die Pommes rot-weiß genüsslich in den Zügen verzehrt werden. Um nicht falsch verstanden zu werden, obwohl die Beförderungsbedingungen ganz klar den den generellen Verzehr (auch von Getränken) untersagen, geht es mir hierbei um jene Fahrgäste, die wenig bis gar keine Rücksicht auf andere Fahrgäste nehmen, die halb getrunkenen Becher möglichst noch im Zug lassen und sich nicht darum kümmern, dass die heruntergefallenen Pommes oder Zwiebeln auf den Nebensitzplatz gefallen sind. (...)

E-Mail-Adresse

Über Anja Hertel

Berufliche Qualifikation
Industriekauffrau, Betriebswirtschafterin

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Neukölln WK 5
Wahlkreis
Neukölln WK 5
Wahlkreisergebnis
29,00 %
Wahlliste
Bezirksliste Neukölln
Listenposition
4

Kandidatin Berlin Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Neukölln WK 4
Wahlkreis
Neukölln WK 4
Wahlkreisergebnis
34,70 %
Listenposition
3

Kandidatin Berlin Wahl 2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Reinickendorf WK 4
Wahlkreis
Reinickendorf WK 4
Wahlkreisergebnis
36,00 %
Listenposition
2