Dr. Wolfgang Schäuble
CDU
Profil öffnen

Frage von Fgrsna Onhre an Dr. Wolfgang Schäuble bezüglich Verwaltung und Föderalismus

# Verwaltung und Föderalismus 09. Sep. 2017 - 18:51

Sehr geehrter Herr Schäuble,

die aktuelle Bundesregierung hat mehrfach betont, dass der elektronische Zugang zu Behörden für Bürger verbessert werden soll. Allerdings kann man den Finanzämtern weder DE-Mail zusenden, noch sind (alle) Finanzämter mit der notwendigen Technik ausgestattet, dass man ihnen verschlüsselte E-Mails zusenden kann.

Meine Frage an Sie ist, ob sie diesen Zustand in absehbarer Zeit nach der Wahl ändern werden und falls ja, ab wann man den Finanzämtern dann verschlüsselte E-Mails zusenden kann?

Mit freundlichen Grüßen

Fgrsna Onhre

Von: Fgrsna Onhre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.