Wolfgang Schäuble
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berta M. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Berta M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr MdE,

Heute, 29.11.16, glaube ich meinen Augen kaum, im Sat 1 Frühstücksfernsehen zum CDU-Parteitag in BW: Ein kleiner afghanische Flüchtlingsjunge, ca. 6 Jahre alt, wird vorgeführt und sagt unter Tränen: „ Ich danke Ihnen Frau Merkel“. Wohl zu Merkels Flüchtlingspolitik, wie der Sat 1 Sprecher eiligst versichert. Wer glaubt, dass das nicht voll inszeniert ist? Der Junge weint m. E. weil er angesichts der vielen Menschen völlig verstört ist.
Frage: Schämt sich die CDU nicht, Kinder so als Werbung für Merkels Flüchtlingspolitik zu missbrauchen? Ist das der neue Wahlkampf der CDU mit kleinen, weinenden Kindern statt mit Argumenten? Kein Wort auf dem Parteitag über die Verschiebung der Anpassung der „Ost-Renten“
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/koalition-vereinbart-gleiche-renten-ost-und-west-100.html
weil mittlerweile Milliarden an Kosten für die Flüchtlinge, allein der Bund plant für 2017 19 Milliarden an Ausgaben ein.
( http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/bundeshaushalt-2017-mehr-geld-fuer-soziales-und-fluechtlinge-aber-die-schwarze-null-steht-14319349.html )
Kein Wort über die mögliche Terrorgefahr. Kein Wort über die meiner Meinung nach politische Isolierung Deutschlands in der Flüchtlingsfrage in Europe.
Statt dessen ein weinendes Kind.
Als Mutter weiß ich, dass Kinder abends ins Bett gehören, statt auf Parteitage geschleppt zu werden.
Soll das Niveau der CDU weiter so sinken?

Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Frau Minter,

bitte wenden Sie sich über das Referat Bürgerangelegenheiten (buergerreferat@bmf.bund.de) an Herrn Minister Dr. Schäuble.

Viele Grüße
Im Auftrag

Jacqueline de Fries

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.