Antwort von Wolfgang May
DIE LINKE
• 26.07.2009

(...) Ich war bereits in der Planung meiner zivilen beruflichen Weiterbildung an der PH in Magdeburg zum Sozialpädagogen, um damit meiner sozialen Ausrichtung eine neue Basis zu geben. Mit dem Abschluss der über zweijährigen Ausbildung und der Diplomprüfung an der FH in Erfurt erhielt ich die Erlaubnis in Thüringen arbeiten zu dürfen und mit der Arbeit in der Suchtberatungsstelle in Hildburghausen einen Arbeitsplatz, an dem ich als sozialer Helfer voll beansprucht bin. (...)

Antwort von Wolfgang May
DIE LINKE
• 26.07.2009

(...) gerade weil ich ein ehemaliger "Militär" bin lehne ich den Kampfeinsatz in Afghanistan strikt ab, eben weil es dem Charakter nach ein Kriegseinsatz ist und Sie zu recht von Gefallenen sprechen. Das deutsche Interesse sehe ich vor allem in dem Wunsch der deutschen Regierung, sich mit dem militärischen Engagement Einfluss auf Rohstoffe wie Erdöl zu sichern, da Afghanistan als Transitland für Erdölpipelines Bedeutung gewinnt. (...)

Antwort von Wolfgang May
DIE LINKE
• 26.07.2009

(...) Der bisherige dreistufige Verwaltungsaufbau in Thüringen muss aus unserer Sicht schrittweise in die Zweistufigkeit überführt werden, die über 70 Mittelbehörden sind im Regelfall aufzulösen. Deren Aufgaben und das Personal sind auf die kommunale Ebene zu übertragen mit finanzieller Kostenerstattung. (...)

Antwort von Wolfgang May
DIE LINKE
• 26.07.2009

(...) Die Abgeordneten und das "Kommunalpolitische Forum" setzen sich weiter für eine Erneuerung des Kommunalabgabengesetzes ein vor allem unter dem Aspekt der sozialen Veträglichkeit. Wir wollen eine stille Enteignung von einkommensschwachen Hausbesitzern verhindern und den Kommunen Entscheidungsfreiheit garantieren. Sollten Sie noch ausführlichere Antworten wünschen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse