Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen V. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Jürgen V. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Bosbach,

Pisa zeigt das z.B. Finnland im Bildungsbereich weit vor Deutschland liegt.
Dies wird unter anderem durch kleine Klassen und viele Lehrer erreicht erreicht.
( Zwei Lehrkräfte gleichzeitig für 12 Kinder)
Nur durch hohen Personalaufwand können auch unsere Kinder entsprechend gefördert werden.
Dennoch steht in Deutschland eine Grundschullehrerin/Lehrer vor einer Klasse mit mehr als 20 bis 28 Kindern. Zu einem großen Teil mit Migrationshintergrund mit Förderbedarf.
Warum eigentlich gibt das Parlament Milliarden für die Banken und nicht für unsere Kinder aus?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vöbel,

ich beziehe mich auf Ihre E-Mail vom 19.08.2009, die Sie über Abgeordentenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, bitte ich die Nutzerinnen und Nutzer von Abgeordnetenwatch.de regelmäßig darum, etwaige Fragen an mich auch an mich zu adressieren, denn ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist nun wirklich nicht notwendig.

Die Nutzerinnen und Nutzer können meine Antwort dann selbstverständlich gern veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Wolfgang Bosbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.