Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Frank N. bezüglich Verbraucherschutz

Werter Herr Wolfgang Bosbach!

Ich habe heute die Sendung im ZDF "3 Tage Leben" durch Zufall gesehen. Ich möchte vor Ihnen und allen anderen,welche einmal im Jahr sich unter die normalen Leute begeben und mit ihnen zusammen arbeitet.
Diese Sendung hat mich eigentlich erst auf den Gedanken gebracht warum wird es nicht zur Pflicht eines jeden Abgeordneten gemacht, das Sie in der sogenannten Sommerpause nicht ein wöchentliches Prakitikum in Ihren Wohnort machen müssen?
Sie haben ja nun die ersten Erfahrungen gemacht. Finden sie nicht auch, das man mit dieser Maßnahme doch mehr von den Wünschen und Willen des Volkes erfährt und dieses nicht auch die politische Arbeit verbessern kann?
Meine nächste Frage warum suchen sich Politiker bestimmte Wahlkreise heraus,obwohl sie dort keinen Wohnsitz haben? Siehe Herr Steinmmeier, Wahlkreis Kirchmöser Wohnort Berlin Zehlendorf. Damit erzielt man keine Volksverbundenheit, man hat ja auch keinen Ansprechpartner. Dieses sollte unbedingt im neuen Wahlgesetz mit eingebracht werden.

Viele Grüße aus Dresden

Frank Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

in obiger Sache beziehe ich mich auf Ihre E-Mail vom 09.08.2009, die Sie über Abgeordentenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Brief, per Fax oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar zu adressieren, ein Umweg über Abgeordnetenwatch.de ist wirklich nicht notwendig. Sodann werde ich Ihnen gern antworten. Selbstverständlich können Sie meine Antwort auch gern veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Wolfgang Bosbach

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.