Walter Altvater
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Altvater zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian M. •

Frage an Walter Altvater von Christian M. bezüglich Familie

Sehr geehrter "Frauenversteher",

ich bin gespannt, wann es in der Politik endlich auch "Männerversteher" gibt? In die Politik gehören Menschen, die die Probleme beider Geschlechter verstehen und ein Gerechtigkeitsbewusstsein haben! Sie sind also der Meinung, dass die Männer nur als Samenspender und rechtlose Unterhaltssklaven dienen müssen? Mit ihren negativen Antworten haben Sie wahrscheinlich schon viele Wählerstimmen verloren. Wenn sie glauben, dass sie nur Wählerstimmen von Männer verlieren werden dann täuschen sie sich, es gibt viele Zweitfrauen die gerne eine Familie haben wollen und dies aber oft verhindert wird weil der Exmann immer noch Unterhalt an die oft arbeitsunwillige Erstfrau zahlen muss und sie somit wahrscheinlich 2 Wählerstimmen verlieren.
Was haben die Grünen seit 1998 unternommen das die männerfeindliche diskriminierende Wehrpflicht abgeschafft wird oder war es immer nur Wählerstimmenfang? Die Männer sind gesetzlich diskriminiert und ZwangsPflichten werden nur ihnen auferlegt (Geschlechterrassismus), die Fakten sprechen eine deutliche Sprache! Kann das eine der Ursachen sein, dass Männer rechte Parteien wählen, weil eine Männerpolitik von SPD/GRÜNE lächerlich gemacht wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter "unterdrückter Mann",

Sie und Ihre Freunde haben mich in den letzten 2 Wochen mit Fragen regelrecht überschwemmt. Dabei drehten sich Ihre Fragen und Einlassungen mehr und mehr um den selben Kern:
Sie fühlen sich unterdrückt und in Ihren Menschenrechten eingeschränkt, weil Sie für Ihre Kinder Unterhalt zahlen müssen. Ich kann Ihnen an dieser Stelle ausdrücklich versichern; Das ist so und das muss auch so bleiben. Und Sie werden mich auch durch dutzende weitere Mails nicht vom Gegenteil überzeugen können. Da ich auch noch etwas anderes zu tun habe, als auf Ihre zum Teil hanebücherne Argumentation einzugehen (z.B. muss ich arbeiten oder möchte im Wahlkampf mit Menschen argumentieren, die Argumenten zugänglich sind), werde ich künftig all Ihre als Fragen verkleidete Behauptungen mit dieser Mail beantworten. Auf meiner Homepage www.walter-altvater.de finden Interessierte eine grundsätzlichere Auseinandersetzung mit "unterdrückten Männern" unter dem Titel "Marco und 99% der Frauen".

Gruss
Walter Altvater