Portrait von Volker Bouffier
Volker Bouffier
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Bouffier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Volker Bouffier von Stefan B. bezüglich Verkehr

Herr Volker Bouffier,

Wie stehen Sie und Ihre Partei zum wohl bald kommenden Einfahrverbot nach Frankfurt für Fahrzeuge mit Dieselmotor. Die meisten kleinen Handwerksbetriebe in und um Frankfurt haben Lieferfahrzeuge die zum Zeitpunkt der Einführung der grünen Plakette durch erzwungene Neuanschaffungen alle Voraussetzungen erfüllt haben. Diese Fahrzeuge sind in der Regel 7-10 Jahre alt, haben meist Euro4, sind meist weniger wie 100.000km gefahren; also für die Betriebe extrem wichtig. Eine erneute Neuanschaffung ist für viele Betriebe wirtschaftlich nicht zu vertreten oder gar möglich. Wie können Sie und wollen Sie sicherstellen, das es hier nicht zu Einfahrverboten nach Frankfurt und damit zu einem Berufsverbot für die vielen kleinen Handwerksbetriebe kommt, die ja dann Ihre Kundschaft nicht mehr anfahren darf. Mal auf die Spitze getrieben: Sollen die Handwerker in Zukunft mit dem Fahrrad auf die Baustellen kommen, das Material und das Werkzeug im Rucksack? Wie soll der finanzielle Schaden für diese Betriebe und die dahinter stehenden Familien ausgeglichen werden, da diese Kosten im Wettbewerb sicher nicht auf die Kunden umgelegt werden können.

Portrait von Volker Bouffier
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 06. Oktober 2018, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an Volker Bouffier gerichtet haben.

Da das Portal abgeordnetenwatch.de für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet wirbt und dabei die (unausgesprochene) These zu Grunde legt, Abgeordnete seien nicht direkt ansprechbar und für die konkreten Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichen Druck zugänglich, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Frage nicht über dieses Portal beantworten werden.

Als demokratisch gewählter Abgeordneter des Landes Hessen hat Volker Bouffier den Anspruch, auch ohne Vermittler für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar zu sein. Daher beantwortet er Bürgeranfragen auf direkten Wegen. Sie erreichen ihn sowohl über das Kontaktformular auf www.volker-bouffier.de als auch über die dort angegebenen Adressen per E-Mail ( info@volker-bouffier.de ), Brief oder Fax.

Freundliche Grüße aus Wiesbaden
Ihre CDU Hessen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.