Über Volker Beil

Geburtsname
Beil
Ausgeübte Tätigkeit
Finanz - und Gewerbekundenberater
Berufliche Qualifikation
Bürokaufmann und Versicherungsfachmann (BWV)
Wohnort
Stetten am kalten Markt
Geburtsjahr
1969

Volker Beil schreibt über sich selbst:

Auf dem Bild sehen Sie mich leger gekleidet

Ich bin am 21.08.1969 in Sigmaringen geboren, und wohne seither in Stetten am kalten Markt. Nach einer unbeschwerten Kindheit macht ich mein Abitur mit den Leistungskursen Englisch und Politik am Hohenzollern-Gymnasium in Sigmaringen. Anschließend war ich 4 Jahre bei der Bundeswehr und absolvierte dort meine Ausbildung zum Bürokaufmann. Seit 1994 bin ich Versicherungsfachmann (BWV) , und in diesem Beruf sehr erfolgreich tätig und angesehen, bei einer der größten Versicherungsgesellschaft im Land. Im Jahr 2003 bin ich dann mit meiner Lebensgefährtin, Michaela Nufer in unser Eigenheim in Stetten a.k.M. - Nusplingen eingezogen, wo wir bis heute wohnen. Hobbys habe ich sehr viele, unter anderem Joggen, AH-Fußball, die Mitarbeit im Narrenrat des Stettener Narrenvereins und vieles mehr. Ich koche und esse sehr gerne und scheue mich nicht vor anstrengender Arbeit.

Eine tiefe Abneigung habe ich gegen Gewalt und Lügen 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis
Zollernalb - Sigmaringen
Wahlkreisergebnis
2,90 %
Erhaltene Personenstimmen
3905

Politische Ziele

Die gesellschaftliche Entwicklung muss sich den Bedürfnissen der Menschen anpassen.

Da sich die Parteien und die Politik, vor allem in der jüngeren Vergangenheit derart von den Menschen entfernt hat, ist es mir ein großes Anliegen dies nicht nur hinter vorgehaltener Hand zu diskutieren, sondern aktiv zu ändern. Die Politik und vor allem die gewählten Volksvertreter müssen sich zwingend wieder darauf besinnen, den Wunsch der Wähler zu vertreten und nicht nur fixiert auf den eigenen Vorteil oder einer möglichen Wiederwahl geschuldet zu agieren.

Für mich ist wichtig, dass die Menschen endlich wieder angstfrei leben können, nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen innerhalb der eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten. Die Kinder müssen wieder Kinder sein dürfen, lachen und spielen mit Freunden und Familien, ohne von Beginn an dem Erfolgsdruck und der Erwartungshaltung der Gesellschaft ausgesetzt zu sein. Nur so können diese sich auch in deren Persönlichkeit entwickeln.

Eltern müssen mittels eines angepassten Arbeitsumfeldes, die Gelegenheit haben für Ihre Kinder da zu sein und deren Entwicklung zu begleiten.

Studenten und Arbeitnehmer sollen ohne sozialen Unterschied, deren Ziel motiviert verfolgen können und entsprechend Spaß daran haben.

Final ist es wichtig, dass sich alle nach einem erfüllten Arbeitsleben zurückziehen können oder auch einfach weiterarbeiten können wenn das dem eigenen Wunsch und der eigenen Lebensvorstellung entspricht.

- Um das zu verwirklichen bedarf es mehr Bürgerbefragungen bis hin zu Volksentscheiden in wichtigen Fragen.

- In der Gesundheitspolitik soll der Weg hin zur ganzheitlichen Behandlung des Menschen gehen und weg von der symptombezogenen Behandlung. Die Salutogenese soll mehr in den Mittelpunkt kommen, also was muss getan werden um vorzubeugen und gar nicht erst krank zu werden. Vor allem aber ist ein weltweiter Austausch der therapeutischen Möglichkeiten wichtig, die das Ziel der Heilung haben um Dauerbehandlungen zu vermeiden.

- Politik darf nicht mehr von finanzstarken Lobbyisten gesteuert werden, sondern frei von finanziellen Interessen einzelner und nur zum Wohle aller Menschen agieren.

- Das Miteinander muss frei sein von bürokratisch komplizierten Verordnungen und Auflagen.