Vera Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike L. •

Frage an Vera Lengsfeld von Ulrike L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Lengsfeld,

kurz vor der Wahl mache ich mir Gedanken, wie sich die Abgeordnenten zum Thema Klimaschutz positionieren (Leider scheint dies kein Wahlkampfthema zu sein). Bitte erläutern Sie mir doch, wie Sie zu Deutschlands Versprechen die Emissionen um 40 % zu reduzieren stehen? Außerdem wüßte ich gerne welche konkreten Maßnahmen Sie favorisieren, um Entwicklungsländern - die am meisten unter den Folgen des Klimawandels leiden - beim Klimaschutz und der Anpassung an die Folgen zu helfen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
U. Langer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Langer,

die Ziele des Kyoto-Protokolls wurden total verfehlt- und zwar von allen Unterzeichnerstaaten. Der Effekt liegt, wenn es überhaupt einen gibt, nach Schätzungen von Wissenschaftlern im 0,8°- Bereich, trotz der Hunderten Milliarden, die für den Klimaschutz eingesetzt wurden. Ich bin deshalb der Meinung, dass das Geld besser den Entwicklungsländern zur Verfügung gestellt werden sollte, um die eventuellen Folgen des Klimawandels besser abfedern zu können.

Mit besten Grüßen!

Vera Lengsfeld