Fragen und Antworten

Antwort von Veit-Harald Müller
MLPD
• 14.09.2009

(...) Das ist wichtig, weil durch den übergang von der bürgerlichen Demokratie zur faschistischen Diktatur sich nichts an den bestehenden gesellschaftlichen Verhältnissen des Kapitalismus ändert. Der Machtantritt des Faschismus ist aber nicht die einfache Ersetzung einer bürgerlichen Regierung durch eine andere, sondern die Anlösung einer Staatsform der Klassenherrschaft der Bourgoeise, der bürgerlichen Demokratie, durch eine andere, durch die offen terroristische Diktatur. (...)

Antwort von Veit-Harald Müller
MLPD
• 01.09.2009

(...) vielen Dank für die Info über die „Dortmunder Erklärung für starke und kämpferische Gewerkschaften“. Es ist von großer Bedeutung, dass die innergewerkschaftliche Kritik an der unsäglichen Politik der Klassenzusammenarbeit, des Co-Managements mit der Kapitalseite, ja, des in der gegenwärtig Krise offenen sozialchauvinistischen Kurses führender Gewerkschaftsvertreter in solchen gewerkschaftlichen Kernforderungen, wie sie in der Dortmunder Erklärung zum Ausdruck kommen, eine bestimmte Plattform bekommen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Veit-Harald Müller

Ausgeübte Tätigkeit
technischer Angestellter i. R.
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ing.
Geburtsjahr
1941

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlkreisergebnis
0,10 %
Listenposition
1