Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha K. •

Frage an Ulla Schmidt von Roswitha K. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Fr. Schmidt,

zuerst einmal finde ich es schade, dass sie einzig bislang gestellte Frage bislang noch nicht beantwortet haben.

Trotzdem eine weitere Frage, meinerseits.

Sie waren jahrelang Ministerin und in wieweit hat sich Ihre Einstellung zur Sozialpoltik verändert?
Wie möchten Sie der bereits vorhandenen und drohenden Altersarmut entgegenwirken.
Setzen Sie sich für eine neue Regelung der Rentenversicherung ein, in die alle einzahlen (Freiberufler, Beamte...) nach dem österreichischen Modell - und jedem eine Rente von ca. 1800 € zukäme, mit dem ein Überleben & gesellschaftliche Teilhabe gut möglich ist?
Oder wie stehen Sie zu dem Modell des BGE (bedingungsloses Grundeinkommen)?
Welche Lösungvorschläge haben Sie, um die bisher ungerechte & für viele in Armut endende Rentepolitik, besser und gerechter zu gestalten?

Mit freundlichen Grüßen
R. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie um Verständnis bitten, dass ich den direkten Weg zu den Bürgern suche. Gerne würde ich Ihnen deshalb direkt antworten und bitte um Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse an ursula.schmidt@wk.bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ulla Schmidt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.