Udo Schäfer
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Udo Schäfer von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Der Islam als Religion ist durch das in Artikel 4 GG verbriefte Grundrecht der Religionsfreiheit als Teil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung geschützt. Islamisten, eine fundamentalistische Untergruppierung innerhalb des Islams, fordern unter Berufung auf den Urislam des 7. Jahrhunderts die "Wiederherstellung" einer "islamischen Ordnung" als der nach ihrem Verständnis einzig legitimen Staats- und Gesellschaftsform, die alle anders geprägten Ordnungssysteme ersetzen soll. Militante Islamisten glauben sich legitimiert, die "islamische Ordnung" mit Gewalt durchzusetzen.

Das islamistische Personenpotenzial in Deutschland ist mit 34.720 * Mitgliedern/Anhängern nach Erkenntnissen des Bundesamtes für Verfassungsschutz einzuordnen, davon 28.580 Personen aus türkischen Gruppierungen, davon alleine die türkische Organisation IGMG mit 27.500 Mitgliedern.

1.

Fühlen Sie sich durch 34.720 Islamisten in Deutschland, wovon einige notfalls mit Gewalt die Ordnungssysteme der Bundesrepublik ersetzen wollen mittels einer "islamischen Ordnung", bedroht?

2.

Welches politische Konzept hat PRO NRW, den islamistischen Bestrebungen gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung zu begegnen?

Oder nutzt PRO NRW lediglich das "Alleinstellungsmerkmal" einer pauschalen und undifferenzierten Kritik am Islam dazu, eine Ethnie über deren Religion zu bekämpfen, was nichts anderes als Rassismus wäre?

* Seite 207 / Quelle Verfassungsschutzbericht 2008

http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/vsbericht2008.pdf

Antwort von
Pro NRW

Sehr geehrter Herr Rohn,

zu 1. möchte ich Ihnen sagen, dass jeder gewaltbereite Mensch für mich eine Bedrohung darstellt. Es ist für mich egal ob es sich um einen islamistischen, rechten oder linken Terroristen handelt. Es reicht eine kleine Gruppe ideologisch verblendeter Spinner um großes Leid anzurichten.

Zu 2. keine Hassprediger mehr zulassen. Keine Steuergelder für Moscheen oder so genannten Kulturvereine. Keine Gebetsräume in Schulen. Keine gesonderte Rechtsprechung für Muslime. (Mord ist Mord und hat mit Ehre nichts zu tun)?. Keine Vielehe für Muslime. Die Rechte der muslimischen Frauen stärken (keine Vergewaltigung in der Ehe, Zwangsheirat oder Bescheidung). Verbot des Schächtens.

Zu 3. welche Ethnie meinen Sie ? Konvertierte Deutsche ? Religion ist für mich keine Frage der Ethnie. Das Wort Rasse hatte ich schon fast aus meinem Vokabular gestrichen, aber im Sprachschatz der Linken hat es sich dermaßen manifestiert, dass ich immer wieder damit konfrontiert werde. Um es mal klar zu sagen, Rassismus ist mir fremd, ebenso bin ich nicht ausländerfeindlich oder gar ein Antisemit.

Mit freundlichen Grüßen
Udo Schäfer