Thorsten Knott
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Knott zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dierk W. •

Frage an Thorsten Knott von Dierk W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Knott,

eine der Hauptmotivation für mich die Liberalen zu wählen ist die Haltung Ihrer Partei was die Freiheits- und Bürgerrechte angeht, sowie die informationelle Selbstbestimmung. Diese wurden unter Rot/Grün und Schwarz/Rot aus meiner Sicht extrem eingeschränkt. Mir ist schon klar das Sie jetzt keine Versprechungen machen können, aber in wie fern ist Ihre Partei bereit diese Themen in möglichen Koalitionsverhandlungen als Top Thema zu betrachten? Aus meiner Sicht braucht man gar nicht über Wirtschaft und Energiepolitik zu diskutieren, wenn die Bürgerrechte immer weiter eingeschränkt werden und DAS Medium der Zukunft (Internet) zensiert wird.
Mir ist kein Land bekannt, in dem die Bürger in Wohlstand leben, und gleichzeitig in ihrer Freiheit eingeschränkt sind (mit Ausnahme von einigen Ölstaaten, aber da leben auch nur die Angehörigen der herrschenden Klasse wirklich gut). Aus meiner Sicht gibt es Wohlstand überhaupt nur dann wenn sich der Bürger relativ frei und unbeobachtet bewegen kann. Dazu gehört selbstverständlich auch eine stabile innere und äußere Sicherheit, aber eine gut ausgerüstete Polizei und Armee muss ja nicht bedeuten das jeder Bürger wie ein potentieller Terrorist behandelt wird.
Über eines sollte sich jeder im klaren sein: Über kurz oder lang werden im Internet nicht nur Seiten mit Kinderpornografie gesperrt werden, sondern auch andere Inhalte, die dem Staat unbequem sind.

Mich würde nun also interessieren ob
1. Sie persönlich, und
2. die FDP im allgemeinen

ebenfalls der Auffassung ist das die Freiheit der Bürger eine Mindestvoraussetzung für Wohlstand ist.
Falls Sie ebenfalls dieser Auffassung sind, dann müsste Ihnen doch daran gelegen sein den momentanen Missstand, der sich unter CDU/SPD geführten Regierungen in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch verschärfen wird, erstmal zu beseitigen, bevor über andere strittige Themen diskutiert wird.
Mit freundlichen Gruß
Dierk Walter

Antwort von
FDP

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sobald ich Sie bearbeiten kann, melde ich mich bei Ihnen zurück.

Mit freundlichem Gruß
Thorsten Knott