Fragen und Antworten

Über Sylvia Meyer

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte, Fraktionsgeschäftsführerin
Berufliche Qualifikation
Dipl. Politikwissenschaftlerin
Geburtsjahr
1963

Sylvia Meyer schreibt über sich selbst:

Als Geschäftsführerin der GRÜNEN Ratsfraktion in Wuppertal ist mir Kommunalpolitik ein Herzensanliegen.
Politisch aktiv bin ich seit meiner Jugendzeit.
Zunächst war ich über Jahre engagiert im damals so genannten Dritte-Welt-Laden.
Aufgewachsen bin ich in Gronau in Westfalen, da haben wir auch schon sehr früh angefangen gegen die Uran-Anreicherungs-Anlage auf die Straße zu gehen. Insofern habe ich mit dem Kampf gegen die Atomkraft in den siebziger Jahren schon vor der Parteigründung GRÜNE Politik gemacht.
Studiert habe ich Politikwissenschaften in Marburg, dort war ich im AStA Frauen-Lesben Referat tätig und seitdem war und bin ich immer frauenpolitisch aktiv gewesen.
Damit war mein Weg in die GRÜNE Partei vorgezeichnet: mit dem Engagement für Menschenrechte, für Ökologie und Gleichstellung der Geschlechter ist sie mein politisches zu Hause.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag
2017

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Wuppertal I
Wahlkreis:
Wuppertal I