Sven Schomacker
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Schomacker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vanessa De P. •

Frage an Sven Schomacker von Vanessa De P. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,

ich möchte wissen, wie Sie als Mitglied der Piratenpartei zur Gentrifizierung der Stadtteile Neustadt stehen. Mir kommt es im Besonderen auf die Problematik "Modellwohnungen" an. Hier hat sich eine Gruppe von Biederbürgern zusammengeschlossen, um gewachsene Strukturen zu zerstören. In diesen Modellwohnungen arbeiten Frauen und Männer im sog. Rotlicht und verdienen sich ihr Geld.

Durch die Schliessung von Wohnungen wie in der Neckarstr. sind Existenzen bedroht. Ich bin der Meinung, daß diese Art nicht der "Bremer Toleranz" und auch nicht dem Satz "Lieber Rotlicht als Blaulicht" gerecht wird. Wie stehen Sie zu den Schliessungen von Modellwohnungen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau De Paulo,

vielen Dank für die Frage an mich.

Dieses Thema lässt sich nicht so pauschal beantworten.

Ich sehe hier einen Klärungsbedarf zwischen beiden Seiten. Einerseits muss eine "legale" Ausübung des Berufes gewährleistet sein, andererseites dürfen aber auch die Anwohner dadurch nicht belästigt und gestört werden. Gegenseitige Rücksichtnahme wäre hier das Stichwort.

Unsere Kandidaten für den Beirat Neustadt werden sich nach der Wahl mit der Situation und den konkreten Beschwerden befassen können.

Gut, dass Sie sich informieren. Danke dafür.

Sven Schomacker