Steve Körner
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steve Körner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christopher W. •

Frage an Steve Körner von Christopher W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Körner,

Ihre Partei nennt sich "Partei Bibeltreuer Christen". Wie stehen Sie denn zum biblischen Sabbat, zu dessen Einhaltung in den 10 Geboten der Bibel aufgerufen wird (2.Mose 20,8ff)?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Werter Herr Wixwat,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als PBC wollen wir gern alternative Lösungsvorschläge in die politische Diskussion mit einbringen.

Die von Ihnen angesprochenen Anordnungen GOTTES an das Volk Israel und weitere biblische Aussagen enthalten hilfreiche Ansätze, welche für uns gesamtgesellschaftlich auch in unserer Zeit sehr wichtig sind.

In der Partei Bibeltreuer Christen engagieren sich Menschen aus den verschiedensten christlichen Gemeinden.

Bezüglich des GOTTgegebenen Ruhetages, gilt einheitlich die Wahrung der Schöpfungsordnung nach 2. Mose 20, 9ff - Sechs Tage arbeiten und einen Tag ruhen. Parteipolitisch setzen wir darauf, dieser gesunden Ordnung gesellschaftlich wieder neu eine Relevanz zu geben. Eine Lebens-Balance aus Arbeiten und Ruhen - statt der Extreme „24x7 Arbeiten bis zum Umfallen“ einerseits und „Freizeit nonstop“ andererseits.

Mit freundlichen Grüßen und GOTTES Segen

Steve Körner