Fragen und Antworten

Antwort von Stephan Bischoff
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.09.2013

(...) Ich will die mit dem gesundheitlich riskanten Drogenkonsum verbundenen gesundheitlichen Risiken verringern. Ich will eine Gleichbehandlung aller Drogen. Dabei ist mir egal, ob diese Substanzen bislang - oft aus rein moralischen und kulturellen Gründen - als legal oder illegal eingeordnet wurden. (...)

Antwort von Stephan Bischoff
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.09.2013

(...) Ich stehe aber auch zur sogenannten Schutzverantwortung der internationalen Gemeinschaft („Responsibility to Protect“), wonach es in Ausnahmesituationen als letztes Mittel und im Einklang mit dem Völkerrecht auch militärischer Mittel bedarf. Diese Schutzverantwortung (RtoP) anzuerkennen war ein wichtiger Schritt, um zukünftig Massaker wie in Ruanda oder Srebrenica zu verhindern. (...)

Antwort von Stephan Bischoff
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.08.2013

(...) Die Ursache nach dem Demographischen Wandel kann ich leider nicht kurz beantworten, da in meinen Augen viele Faktoren eine Rolle spielen. (...) Darüber hinaus bedeutet eine Schulschließung für die betroffenen Gemeinden in der Regel einen harten Einschnitt, denn eine Schulschließung geht auch immer einher mit dem Verlust der Lebendigkeit von Gemeinden (...)

Antwort von Stephan Bischoff
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.07.2013

(...) Die gesetzlichen Regelungen zur unterschiedlichen Finanzierung von Partei- und Fraktionsarbeit sind mir selbstverständlich bekannt und werden von uns vollumfänglich und nachweislich erfüllt. (...) Für meinen Wahlkampf zur Bundestagswahl verwende ich meinen kompletten Jahresurlaub und meine gesamte Freizeit. (...)

E-Mail-Adresse

Über Stephan Bischoff

Berufliche Qualifikation
European Studies
Geburtsjahr
1983

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Magdeburg
Wahlkreis
Magdeburg
Wahlkreisergebnis
4,00 %
Listenposition
2