Fragen und Antworten

Portrait von Stefan Wild
Antwort von Stefan Wild
AfD
• 26.10.2018

(...) Die Region Waldhessen hat einige sehr attraktive Bedingungen, geografische Lage, Schulangebot, Gesundheitslandschaft zum Beispiel. Aber auch diese positiven Bedingungen müssen ausgebaut werden und sind nicht alle automatisch funktionierende Selbstläufer. (...)

Portrait von Stefan Wild
Antwort von Stefan Wild
AfD
• 26.10.2018

(...) Für eine dauerhafte Sicherstellung der notwendigen medizinischen Versorgung „in der Fläche“, sind allerdings deutliche Veränderungen erforderlich. Dänemark kann ein Vorbild sein, Portalpraxen, Medibus und vor allem gravierende Entbürokratisierung mögen Stichworte sein. Das System hat viel unproduktiven Speck angesetzt und muss flexibler und leistungsfähiger werden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Stefan Wild

Ausgeübte Tätigkeit
Arzt, Medizincontrolling
Berufliche Qualifikation
Dipl. Betriebswirt
Geburtsjahr
1960

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Hersfeld
Wahlkreis
Hersfeld
Wahlkreisergebnis
16,62 %

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Werra-Meißner - Hersfeld-Rotenburg
Wahlkreisergebnis
12,50 %
Listenposition
14

Politische Ziele

Die politischen Ziele der AfD sind im Wahlprogramm allgemein zugänglich.