Stefan Müller
CSU
Frage von Nicklas W. •

Frage an Stefan Müller von Nicklas W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Müller,

werden Sie bei der Wahl zum Bundespräsidenten abstimmen und was halten Sie davon, dass ein Herr Steinmeier der zu lies, dass ein Deutscher Bundesbürger in Guantanamo gefoltert werden konnte zum Bundespräsident gewählt werden soll. Sollte solch ein Amt nicht lieber durch einen richtigen Satiriker wie z.B. Sonneborn besetzt werden?

Mit freundlichen Grüßen,
Nicklas Wiegandt

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wiegandt,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie mir mitteilen, wie Sie zu dem künftigen Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier stehen. Gerne teile ich Ihnen auch meine Meinung hierzu mit.

Die Koalitionsfraktionen haben sich mit Frank-Walter Steinmeier auf einen gemeinsamen Kandidaten zur Wahl des Bundespräsidenten geeinigt. Die Suche nach einem passenden Kandidaten, der von der Mehrheit akzeptiert wird, war nicht leicht. Ich persönlich hätte mir als künftigen Bundespräsidenten, nicht wie Sie Herrn Sonneborn, sondern unseren Bundestagspräsidenten, Norbert Lammert, vorstellen können. Leider stand dieser nicht für eine Kandidatur zur Verfügung.

Ich glaube die Bundesversammlung hat Ende Februar mit Frank-Walter Steinmeier einen seriösen, ausgleichenden und erfahrenen Mann, als künftigen Bundespräsidenten gewählt, der sein Amt mit Würde repräsentieren wird.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller, MdB