Stefan Heck
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-P. K. •

Frage an Stefan Heck von Klaus-P. K. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Dr. Heck,

meine Frage ist wie verhält sich die CDU im Bezug der Neuregelung von Lebensversicherungen, hier insbesondere der Beteiligung an den Bewertungsreserven. Wie man in den letzten Tagen vermehrt lesen kann, lässt sich die SPD wohl auch dazu hinreisen dem Ansinnen der Versicherungswirtschaft stattzugeben die Bewertungsreserven von Lebensversicherungen zu Gunsten der Versicherer zu ändern.Ich halte dies für einen eklatanten Rechts-und Vertragsbruch der auch noch politisch sanktioniert werden soll.Versicherte die vor langen Jahren (bei mir 40 Jahre) Lebensversicherungen als Alterssicherung abgeschlossen haben werden so um einen Teil ihrer rechtmäßig und vertraglich garantierten Auszahlung gebracht. Man beschwert sich seitens der Politik, dass immer mehr Menschen nicht zur Wahl gehen und das extreme Parteien aufsteigen können, wie sebstverliebt kann man denn sein wenn man dies nicht erkennt.

Nochmals meine Frage an Sie wie stehen Sie und die CDU-Fraktion in der Regierung zu diesem geplanten Gesetz.

Für eine rasche Antwort Danke ich ihnen.

mfg K.P. Kratky

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kratky,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage, die Sie mir über www.abgeordnetenwatch.de gestellt haben.

Ich lege besonders viel Wert auf einen direkten und transparenten Kontakt zwischen dem Frage-steller und dem Antwortenden. Dies sollte möglichst ohne jegliche Umwege über moderierende Dritte geschehen.

Um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihre Frage zu erhalten, bitte ich Sie, den direkten Kontakt in meinen Bürgersprechstunden, auf Veranstaltungen im Wahlkreis, per E-Mail an meine Adresse

stefan.heck@bundestag.de

oder über den Postweg an folgende Anschrift

Dr. Stefan Heck MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu nutzen.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.