Steeven Bretz
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Kristina B. •

Frage an Steeven Bretz von Kristina B. bezüglich Familie

Guten Tag,

in der Presse wird derzeit gehäuft über die Arbeit von Jugendämtern diskutiert, ein Pflegekind wurde zu einem pädophilen Pflegevater auf einen dreckigen Campingplatz vermittelt, Mütter in Iserlohn demonstrieren, weil ihnen ihrer Meinung nach ihre Kinder zu Unrecht weggenommen worden sind und auch meine Tochter #Daria wurde vom Jugendamt Havelland grundlos in ein Kinderheim gesteckt, dann gegen ihren Willen zu ihrem gewalttätigen Vater gebracht, der sie schlägt und zu seiner Prostituierten ins Bett steckt, hier nach zu lesen:
https://frauenpanorama.de/mutter-klagt-an-jugendamt-nahm-grundlos-mein-kind-und-gab-es-zu-gewalttaetigem-vater/

Meine Frage nun an Sie: Haben Sie vor, etwas gegen diese unhaltbaren Zustände zu unternehmen, und wenn, was?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort,

mit freundlichen Grüßen

K. B. - Daria s Mama

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

Sie haben mein großes Verständnis für Ihre persönliche, verzweifelte Situation. Ein Sorgerechtsentzug ist eine schwerwiegende behördliche Entscheidung mit erheblichen familiären Konsequenzen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass mir eine konkrete Bewertung unmöglich ist, da ich keinerlei Einblick in den Einzelfall habe. Ich kann Sie daher nur ermutigen, sich sach- und fachkundigen und vor allem juristischen Rat einzuholen und sich dann an die zuständigen Ämter zu wenden.

Mit den besten Wünschen

Steeven Bretz