Silvia Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvia Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke M. •

Frage an Silvia Schmidt von Elke M. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Schmidt,

aus welchem Grund werden Kindergärten geschlossen? Das bedeutet in der praxis, dass die Kinder bereits im Kindergartenalter weite Wege in eine Einrichtung zurücklegen müssen oder überhaupt nicht in eine Einrichtung gehen können.
Reicht es nicht, dass unsere Schulkinder zumeist von der 1. Klasse an, täglich per Bus zu den Schulen fahren müssen, anstatt in ortsansäßigen und vorhandenen Schulen zumindest die ersten vier Schuljahre lernen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich rechnet, wenn die Kinder täglich einen Anfahrtsweg auf sich nehmen müssen und dass das dann auch noch kinderfreundlich sein soll?

Mit freundlichem Gruß
Fr. Malina

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Malina,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich aber leider auch nicht beantworten kann. Für die Kindertagesbetreuung sind die Kommunen zuständig, in Ihrem Fall die Stadt Eisleben. Ich schlage vor, Sie fragen bei der Bürgermeisterin oder im Stadtrat nach. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen
Ihre Silvia Schmidt