Sehernaz Jähnel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sehernaz Jähnel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Sehernaz Jähnel von Bernd B. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Sehernaz Jähnel,

hier meine Fragen:
1. Wie stehen sie zur weltweiten Stillegung aller AKWs?
2. Wie stehen Sie zur Abschaffung von Hartz IV.?
3. Wie stehen Sie zur Abschaffung des Kapitalismus?
4. Wie stehen Sie zum weltweiten Verbot aller faschistischen Organisationen und deren rassistischer Propaganda?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bummert,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich gerne beantworte:

1. Ich persönlich bin dafür, weltweit sämtliche Atomkraftwerke stillzulegen! Wir Grüne setzen uns seit Gründung unserer Partei weltweit gegen Atomkraftwerke ein. Das ist eine unserer Kernforderungen.

2. Das langfristige Ziel grüner Politik ist die Unabhängigkeit von Menschen von staatlichen Transferleistungen. Ich möchte, dass jeder Mensch die eigenen Fähigkeiten und Lebenschancen entfalten kann und hierdurch den dafür notwendigen Lebensunterhalt selbst erwirtschaftet. Arbeit ist ein entscheidender Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe. Während der Berliner Senat sich viel zu lange mit der hohen Arbeitslosigkeit abgefunden hat, nehmen wir es nicht hin, dass Menschen ohne existenzsicherndes Einkommen dauerhaft ins gesellschaftliche Abseits gedrängt werden. Eine solidarische Sozialpolitik muss hier tätig werden.

3. Die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich in unserer Stadt immer weiter. Viele leben in Armut und fühlen sich mit ihren Problemen alleingelassen. Mehr und bessere Arbeitsplätze, neuer Aufschwung für benachteiligte Stadtteile und Sicherung der sozialen Infrastruktur gehören daher auf die politische Tagesordnung. Wir wollen eine gerechte Teilhabe am gesellschaftlichen Wohlstand erreichen und allen Menschen Chancen auf den Zugang zu Arbeit, Bildung, Kultur, Gesundheit und gesellschaftlicher Teilhabe eröffnen.

4. Ich bin für ein weltweites Verbot aller faschistischen Organisationen und deren rassistischer Propaganda.

Wenn Sie noch mehr erfahren möchten, schreiben Sie mir:

sehernaz.jaehnel@gruene-berlin.de

Mehr über mich und meine Aktivitäten können Sie erfahren unter:

http://www.sehernaz-jaehnel.de

Beste Grüße,
Sehernaz Jähnel