Rudi Siegl
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudi Siegl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole F. •

Frage an Rudi Siegl von Nicole F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Siegl,

wie stehen Sie zur 3. Startbahn am Münchner Flughafen?

Jetzt zur Urlaubszeit (genau dann wenn ich meine Garten genießen könnte) fliegen jetzt schon unerträglich viele Flugzeuge über mich hinweg.

Von Erholung kann keine Rede mehr sein. Wie wird das werden, wenn
durch die 3. Startbahn noch mehr Flieger unterwegs sind?

MfG

Nicole Feyrer

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Feyrer,

bevor die 3. Startbahn gebaut wird, sollte meiner Meinung nach, erstmal die Schiene, Personen und Güterverkehr, am Flughafen ankommen. Ich muss aber auch zugeben, dass die Bayern-FDP, die 3. Startbahn als Standort-Sicherung sieht.
Die Flugzeuge über Dachau, wo ich ja auch wohne, finde ich persönlich nicht toll, und deswegen möchte ich mich einsetzen, dass der Staat wieder mehr auf die Fahrtkosten bei der Bahn einwirkt, denn wenn die Bahn wieder billiger wäre, würde sie dem Flieger vorgezogen und das Problem würde sich von selbst erledigen.
Wie Sie sehen, gehe ich hier nicht ganz konform mit der Bayern-FDP. Ich habe aber die Angst, dass die jetzige Regierung den Baubeginn kurz nach der Wahl bekannt geben wird, wie so manches andere auch und dass Bayern Politiker braucht, die nicht nur Konformgänger sind.
Mit freundlichen Grüßen

R.W. Siegl