Rolf Linsler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Linsler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von volker d. •

Frage an Rolf Linsler von volker d. bezüglich Familie

hallo rolf linsler,
nach 40 jahren spd mitgliedschaft(austritt 2002),wollte ich eigendlich nicht mehr wählen.denke aber es wäre falsch.es gibt parteien die mir sehr unangenehm sind(rechte).Obwohl es mir ein leichtes unbehagen bereitet werde ich den gang zur urne nochmal antreten.hätte dazu ein paar fragen.die erste wäre,wie sieht es bei euch mit uns rentnern aus?ich werde in diesem jahr 65.man hört da bei euch sehr wenig.
wie steht die linke zu dem rechten mop.mir machen die in püttlingen angst.(vorkommnise letzte 2 jahre, ich denke,sie sind dir bekannt).3.punkt,der mir sehr wichtig ist, jugendalkoholismus.was gedenkt ihr auf dem feld zu tun?Ich beobachte das mit grosser sorge.testkäufer ja oder nein? da ich auch gewerkschafter bin(IGM)habe ich die" du form" gewählt. ich hoffe das geht in ordnung.bitte fehler entschuldigen,habe den pc erst paar wochen,lerne noch.
mit freundlichem gruss volker dorfmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dorfmann,

DIE LINKE fordert schon seit langem von der CDU-Landesregierung, ein NPD Verbotsverfahren anzustrengen. Ich habe immer wieder gesagt, dass ein Verbot der NPD, die weiterhin mit staatlichen Geldern subventioniert wird, längst überfällig ist.

Nur so kann effektiv gegen solche Vorkommnisse, wie sie von Ihnen beschrieben wurden, vorgebeugt werden. Die Jugendlichen brauchen ein Angebot an Ausbildungsplätzen, denn das ist die Ursache für Jugendalkoholismus. Denn wer keine Perspektive hat, fängt an zu resignieren.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Linsler