Ralf Matheis
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Matheis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz B. •

Frage an Ralf Matheis von Karl-Heinz B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Matheis,

schon von Anfang an verfolge ich die Initiative der "BürgerkandidatInnen", die von Marianne Grimmenstein angeregt und verbreitet wurde.

Sie initiierte eine Verfassungsbeschwerde gegen das Freihandelsabkommen CETA, bekam auch meine Unterschrift, und so stieß ich auch auf die Bürgerkandidaten.

Ziel ist es u. a., in jedem Wahlkreis einen Direktkandidaten für die Bundestagswahl zu gewinnen und zur Wahl aufzustellen. Bei meinen regelmäßigen Recherchen bemerkte ich, dass im WK 289 - Reutlingen noch kein Direktkandidat vorhanden ist, der sich zur Wahl stellt.

Da ich Sie als parteilosen Direktkandidaten auf der Seite des Bundeswahlleiters und bei abgeordnetenwatch gefunden habe, und interessiert wäre, einem Bürgerkandidaten in meinem Wahlkreis meine Erststimme zu geben, möchte ich Sie fragen, ob Sie daran interessiert wären, für die Bürgerkandidaten anzutreten. Natürlich auch im Interesse aller anderen Bürger in diesem Wahlkreis, die dasselbe möchten.

Vielleicht kennen Sie die Initiative ja bereits: buergerkandidaten.de

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen!

Grüße
K.-H. B.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Buchwald,

gerne beantworte ich Ihre Frage nochmal auf diesem Wege.
Meine Kandidatur hat sehr starken persönlichen Charakter. Ich trete an, um mir selbst eine zufriedenstellende Wahl zu ermöglichen.
Ich schließe mich deshalb auch prinzipiell keiner Gruppe an.

Ob sie mich als "Bürgerkandidaten" betrachten wollen, bleibt völlig Ihnen überlassen.
Bevor Sie aber unbedacht Ihre Erststimme an mich vergeben, werfen Sie bitte zuerst einen Blick auf www.ralf-matheis.de .
Dort können Sie mit viel Geduld und Klickbereitschaft etwas Licht auf mich und meine Kandidatur werfen.
Die Sitzverzeilung im Bundestag wird alleine über die Zweistimme ermittelt. Ich hoffe und gehe davon aus, dass Sie vor der Vergabe Ihrer Zweitstimme mindestens ebenso sorgfältig abwägen, wie Sie das vor Vergabe Ihrer Erststimme offensichtlich tun.