Portrait von Rainer Stinner
Rainer Stinner
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Stinner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Rainer Stinner von Marcus K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Stinner,

so weit ich als juristischer Laie weiss, gilt der Grundsatz "pacta sunt servanda".

Verträgt sich die geplante Gesetzesänderung, dass Lebensversicherer künftig ihre Kunden nicht mehr zur Hälfte an den stillen Reserven für festverzinsliche Wertpapiere beteiligen müssen, mit diesem Grundsatz?

Herzlichen Dank,

Dr. Marcus Kaiser, (Eigentümer zweier Lebensversicherungen)

Frage von Marcus K. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.