Portrait von Philipp Mißfelder
Philipp Mißfelder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans K. •

Frage an Philipp Mißfelder von Hans K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Mißfelder,

Sie haben vor längerer Zeit gefordert, unser Gold aus den USA (falls es dort überhaupt noch liegt"!) herzuholen. Warum verkauft man nicht das in den USA liegende Gold in marktkonformen Losgrößen und kauft zeitnah direkt in Europa "zurück". Die physische Anlieferung zur Bundesbank ist doch wohl bei größeren Mengen mit drin, bzw. die vertraglich zu vereinbarenden Lieferbedingungen sollten nach INCOTERM frei Haus sein.
Man könnte sich dadurch alle mit dem Überseetransport in Zusammenhang stehenden Kosten sparen und hätte zugliech die Chance, jeden Barren auf Echtheit zu prüfen da man ja die Barren physisch vor sich hat.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Kellermann

PS: wie sagte doch der Bundeskanzler: wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Portrait von Philipp Mißfelder
Antwort ausstehend von Philipp Mißfelder
CDU