Peter Wendt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Wendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner H. •

Frage an Peter Wendt von Werner H. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Wendt,

wann werden Sie sich für eine Angleichung älterer Mütter bei der Rente an die Regelung für jüngere Mütter einsetzen? Der Unterschied beträgt 2 Entgeltpunkte bei der Anerkennung der Erziehungszeiten von 1 bis 3 Jahren.

Mit freundliche Grüßen
Werner Heilgermann

Antwort von
AfD

sehr geehrter herr heilgermann,

die derzeitige berücksichtigung von erziehungszeiten ist eine schreiende ungerechtigkeit und wird sicher ein wichtiges thema sein, dessen wir uns im bundestag annehmen werden.

gruß von p. wendt