Peter Kox
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Kox zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von sandra E. •

Frage an Peter Kox von sandra E. bezüglich Soziale Sicherung

Wie geht es weiter mit Bonner Bädern, schon viele Schwimmstunden wurden bei Vereinen ,beim Schwimmen für Mädchen usw gestrichen.
Ein neues einziges Bad für ganz Bonn ist keine Lösung.

Antwort von
SPD

Liebe Frau E.,

Schwimmen ist in der Schule Pflichtprogramm! Die Stadt muss hier also in Daseinsvorsorge treten und entsprechende Möglichkeiten für den Schwimmunterricht zur Verfügung stellen. Diese Aufgabe kann gewiss nur mit einer dezentralen Bäderstruktur gestemmt werden. Denn für die Schulen wird der Besuch des Schwimmbads kaum zu schaffen sein, wenn die Fahrt zum nächsten Bad mehr Zeit beansprucht als das Schwimmen selbst.

Schwimmbäder müssen für alle erreichbar und bezahlbar sein - ich setze mich deshalb weiter für den Erhalt von Schwimmbädern in allen Stadtbezirken ein.

Viele Grüße,

Ihr Peter Kox