Über Peter Corticelli

Ausgeübte Tätigkeit
Produktmanager
Geburtsjahr
1970

Peter Corticelli schreibt über sich selbst:

Peter Corticelli

Persönlich
Ich bin 48 Jahre und lebe mit meiner Frau in Ranoldsberg, im westlichen Landkreis Mühldorf.
Politisch
Links und rechts sind Dimensionen, die mich weniger interessieren: man braucht beide Backen zum Sitzen - und für ein gerades Rückgrat. Und in beiden Extremen lauert der Kollektivismus. 
Liberalismus hört bei mir nicht bei der Wirtschaft auf, eine freie Gesellschaft braucht mehr als freien Markt. 
Beruflich
Als Produktmanager entwickle ich Internet-Konzepte für Genossenschaftsbanken. Zudem bin ich als freiberuflicher Marketingberater für Familienunternehmen und Mittelständler tätig.
Ehrenamt:

Bund der Selbständigen
First-Responder
Mühldorf ist bunt
Deutsch-Israelische Gesellschaft
Heimatbund Mühldorf

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Mühldorf a. Inn
Wahlkreis
Mühldorf a. Inn
Wahlkreisergebnis
3,05 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
22

Politische Ziele

Digitalisierung

Die Zukunft ist digital und wir müssen mit moderner Verwaltung, digitaler Bildung und Infrastruktur die Weichen dafür stellen. Wir wollen eine offene Forschungspolitik, die Chancen in neuen Technologien sieht und mit Gefahren verantwortungsvoll umgeht.

Bürgerrechte

Wir sind die Verfechter der Bürgerrechte und wollen nicht ständig neue Gesetze, sondern eine bessere Durchsetzung der bisherigen. Derzeit lauern die größten Gefahren im Internet: Vorratsdatenspeicherung, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Upload-Filter ...

Infrastruktur

Straßen sind Rückgrat der Wirtschaft. Sie müssen instand gehalten & ausgebaut werden. Investieren muss auch privat möglich sein. Dass die B15 neu nicht so schnell kommt, illustriert, warum die CSU nur verwaltet, nicht gestaltet. Dabei ist sie nicht das einzige Projekt, das drängt: A99, Bahnausbau, dritte Startbahn ...