Peter Beyer
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Tamara F. •

Sie haben für die Impfpflicht in Gesundheits- und Pflegeberufen gestimmt. Welche persönlichen Konsequenzen ziehen Sie, wenn es dadurch zu Engpässen und Todesfällen kommt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch an mich am 1. Februar 2022. In einer Demokratie ist der Bürger Souverän. Eine unüberbrückbare Lücke zwischen Politik und Gesellschaft sollte es demnach nicht geben. Ich antworte Ihnen gerne persönlich, so wie ich es bei allen telefonischen oder schriftlichen Anfragen, die mich in meinem Büro erreichen, tue.

Ich halte nichts von Internetseiten als Plattformen zwischen Bürger und gewähltem Vertreter, da ich der Überzeugung bin, dass nichts vertrauensbildender ist als das persönliche Gespräch ist. Treten Sie gerne an mein Büro heran - schriftlich oder telefonisch. Gerne erläutere ich Ihnen sodann persönlich meine Auffassung zum Thema.

Hierzu können Sie wie folgt Kontakt aufnehmen:

Peter Beyer MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Berlin: 030/227-71551
Velbert: 02051/801040

Peter.beyer@bundestag.de

Gerne höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Beyer MdB