Portrait von Paul Schäfer
Paul Schäfer
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Paul Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas L. •

Frage an Paul Schäfer von Thomas L. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Schäfer,

ich höre aus Ihrer Partei immer wieder Forderungen das im sozialen Bereich mehr und mehr Geld gegeben werden soll. Dazu meine Fragen:

1.) Wie stellen sie sich das vor? Wenn ich Ihre Forderungen nach einem " Bedingungslosen Grundeinkommen" sehe ( 1000€ ) pro Monat und Person ergibt das eine Summe von ca. 960 Milliarden pro Jahr.
2.) Kümmern sie sich auch einmal um Menschen die Ihr Leben lang gearbeitet haben und im Rentenalter mit einer Rente abgespeist werden die wenigen als "Hartz 4" beträgt. Ein Freund von mir z.B. hat eine Rente von weniger als 1000€ und kann jetzt mit 69 noch nebenbei arbeiten gehen.
3.) Können sie mir erklären warum wir immer noch jedes Jahr Menschen in dieses Land holen die sich erkennbar nicht integrieren wollen. Die auch nach Jahren keinerlei Versuch unternehmen sich zu integrieren. Bitte verstehen sie mich nicht falsch, ich bin weder Rechtsradikal noch Ausländerfeindlich. Aber wenn ich in Bonn sehe wieviele Personen hier unterwegs sind die keinerlei Lust haben sich zu integrieren. Da frage ich mich schon " was läuft hier falsch" und jetzt bitte nicht wieder die Standardantwort daran ist die böse deutsche Gesellschaft schuld. Ich denke das es in erster Linie die Aufgabe der Zuwanderer ist sich zu integrieren. Oder wie sehen sie das?

Portrait von Paul Schäfer
Antwort ausstehend von Paul Schäfer
DIE LINKE