Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herr Tomasetti F. •

Frage an Oskar Lafontaine von Herr Tomasetti F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

empirische Überlegungungen führen zu der Erkenntnis einer wachsenden Festigung der herrschenden Klassen.
Das Volk mag mit der Politik unzufrieden sein oder nicht; es wird die aktuellen politischen Machtverhältnisse nur durch die Wahl einer noch nicht unterwanderten Partei ändern können (der Hinweis kam aus einem älteren Frageteil hier im Teil)

Sollten sich die wirtschaftlichen Privatsituationen weiterhin verschlechtern, ist mit einem Aufstand zu rechnen.
Und dann hat uns der Schäuble wohl genau da, wo er uns haben lassen möchte. Dann kann er die Armee im Inneren einsetzen. Wird die Bush Truppe sich da verzückt freuen...

Kernfrage ist jedoch: Wie kommt das deutsche Volk mit seinen ausländischen Mitbewohnern zu einer Verfassung, die ethischen Ansprüchen genügen wird? Es bringt nichts, aber auch wirklich nichts, den Art. 23 GG dauernd anzuführen, zu behaupten die BRD sei nicht konform den Völkerrechtsregeln, spricht von Null Geltungsbereich des GG und führt dann den Art. 146 GG an... Das ist inkonsequent.
Nur auf friedlichem Weg durch das Kriterium einer -ab-Wahl kann der Art. 146 GG seine Anwendung haben.

Es gibt de facto nur noch DIE LINKE, die das mittels Volksbeteiligung durchziehen lassen kann, doch - HALLO- was sagt der Amerikaner dann dazu, Herr Lafontaine?

Werden wir jemals ein souveräner Staat mit völkerrechtlicher Anerkennung und hätten wir dann den Mut, aus dem Zwangseuro auszusteigen, die Energiekonzerne zu verstaatlichen, damit armen Menschen nicht wie gelesen sogar das Trinkwasser bei Zahlungsunfähigkeit gesperrt wird? Stellen Sie sich das bitte vor: Menschen werden ausgestoßen und es kümmert einen Dreck, wie der arme Mensch an sein Wasser kommt !

DIE LINKE ist wohl die letzte Hoffnung vor einem Bürgerkrieg? Wird DIE LINKE das Parteiensystem revolutionieren? (Machte es, solange es noch geht!)
Tomasetti Fiona

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Tomasetti,

Oskar Lafontaine hat mich gebeten, Sie auf den Gründungsaufruf der LINKEN aus dem Jahr 2006 hinzuweisen. Dort werden die von Ihnen beschriebenen Dinge sehr anschaulich verdeutlicht. Falls Sie Interesse daran haben, rufen Sie unser Büro einfach an. Wir senden Ihnen dieses Dokument gern zu.
Tel. 06831-4889602
oder eMail: oskar.lafontaine@wk2.bundestag.de

Freundliche Grüße,
Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine