Frage an Oskar Lafontaine von Heinz M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Lafontaine,
was sagen Sie zum Bau der Auslandsvertetung in Südfrankreich (oder Italien, spielt jetzt ja auch keine Rolle), die auf Ihre Anwesiung hingebaut wurde und völlig unnötig war?
Mit wirklich sozialistischen Grüßen
Heinz Müller
Weitere Fragen an Oskar Lafontaine

(...) Innerhalb kürzester Zeit verschwinden Bargeld und Sichtguthaben vollständig aus der Welt. Alle Zahlungen erfolgen aus eingeräumten Kreditlinien von Girokonten, alle zwischenzeitlich eventuell entstehenden, schädlichen Guthaben werden vollautomatisch in langfristige Anlagen, also "gutes", nicht gebührenbelastetes Geld umgewandelt. (...)

(...) 2. Wir müssen den Hauptgrund für Kriminalität bekämpfen, die Armut der Menschen. Deshalb müssen Harz IV abgeschafft, die Arbeitslosigkeit bekämpft und Hungerlöhne und Altersarmut verhindert werden. (...)

(...) Im Gegenteil, hier ist die Solidarität in der Gesellschaft gefragt. Deshalb sind wir gegen eine Beteiligung des Rettungsbedürftigen an den Rettungskosten. (...)

(...) Den Menschen im Saarland würde es durch eine Fusion auch nicht besser gehen. Die zu erwartenden Einsparungen sind nur minimal. (...)