Oliver Möllenstädt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Möllenstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Oliver Möllenstädt von Andreas S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dr. Möllenstädt,

für Ihre Antwort auf meine Frage zum Thema Familie/Elterngeld danke ich Ihnen recht herzlich.
Dass ich als politisch interessierter Bürger meine Frage an verschiedene Politiker stelle, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben, ist wohl verständlich. Dass ich aber von verschiedenen Politikern wortgleiche Antworten bekomme, befremdet mich schon.

Daher meine Frage:

Haben Sie die Frage, die ich Ihnen gestellt habe wirklich selbst beantwortet oder haben Sie die Antwort bei Dr. Buhlert abgeschrieben? Wenn Ihre Antwort eine Gemeinschaftsarbeit war, dann bitte ich Sie hiermit freundlich um Auskunft, wer alles daran mitgewirkt hat und welche Teile der Antwort, die Sie ja als die Ihre ausgegeben haben, tatsächlich von Ihnen persönlich stammen.

Mit freundlichen Grüssen,
Andreas Schönberger.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schönberger,

da der Kollege Dr. Magnus Buhlert und ich seit etwa vier Jahren einen Büroraum teilen und eine sehr enge und konstruktive Zusammenarbeit "auf dem kurzen Dienstweg" pflegen, haben wir die von Ihnen parallel an uns gerichtete Fragestellung miteinander besprochen und Ihnen unsere Position übermittelt. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass keine wichtigen Argumente vergessen werden.

Herrn Dr. Dr. Buhlert und Herrn Dr. Möllenstädt kann hier kein Plagiatsvorwurf gemacht werden. Wir wussten, was wir tun :).

Beste Grüße,

Oliver Möllenstädt