Oguz Lüle
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oguz Lüle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard M. •

Frage an Oguz Lüle von Bernhard M. bezüglich Soziale Sicherung

Ehrenamtliche kümmern sich um Menschen, die von Armut und Ausgrenzung betroffen sind. Doch das ist leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein angesichts dieser unwürdigen Zustände in unserem so reichen Land !
Nehmen Sie Armut in der Bevölkerung wahr oder sehen Sie das anders?
Was sollte Ihrer Meinung nach geschehen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bernhard Meisel!

Ich fühle mich zuständig für folgende Punkte:

- Grundsicherung für alle

- Bildung für alle

- Gesundheit - Der Staat ist dafür zuständig kostenlos für die Gesundheit zu sorgen.

- Wohnung - Niemand sollte umziehen, weil jetzige Wohnung zu teuer wurde,sondern daß so jemand nicht umziehen muß, sollte gesetzlich geregelt werden.

- Strompreise für die Bevölkerung sollten gesetzlich geregelt werden, daß der Strom nicht unbezahlbar wird.

- Mindestlöhne sollte man gesetzlich regeln. 10 euro mindestens!

Um es machen zu können, muß man schaffen, daß die Bevölkerung an der Politik teilnimmt und hinter Entscheidungen bleibt.

Wenn die breite Masse an der Politik beteiligt sind, dann werden sie ihre Stimmen den jenigen geben, die sich für sie einsetzt.

Deswegen ist es sehr wichtig, die Menschen daran zu beteiligen. Obwohl viele Menschen für obengenannte Punkte sind, wenn sie aber ihre Beteilugung an der Politik nicht wahrnehmen, würden die Politiker gwählt, die von den Forderungen der Bevölkerung nichts halten. Dann werden die Politiker gewählt, die das nicht tun, was sie versprochen haben. Nur halten sie das Wort in der Hand.

Ich sehe mich verantwortlich die Beteiligung der Bevölkerung zu schützen und ihre Forderungen in die Beschlüsse des Bundestags zu bringen.

Wenn alle sich an dieser Politik beteiligen würden, wäre es für mich  leichter , ihre Forderungen beschliesen zu lassen. Ansonsten sehe ich problematisch, sich für sie einzusetzen.

Wenn wir die obengenannte Punkte schaffen, würde auch der Steuerzahler gerne weiterzahlen. Aber wenn wir nichts tun, und der Steuerzahler zahlt trotzdem weiter. Da sehe ich ein goßes Problem.

Ich bin gegen jegliche Ausgrenzung überall!

Ich werde ein Gesetz unterstützen, wenn der Mensch davon profitiert, aber nicht große Firmen. Deswegen sollen diese große Firmen mir beweisen, daß ihre Firma für die Menschen produziert.

Eigentlich diese Dinge, was ich erzählt habe, nicht so schwierig,wenn alle mitmachen würden.