Norbert Wied
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Wied zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin R. •

Frage an Norbert Wied von Karin R. bezüglich Finanzen

Hallo Herr wird,

im Kandidaten-check lehnen die These "Menschen mit hohem Einkommen zahlen aktuell ausreichend Steuern" ab. Warum haben Sie diese Meinung? Ich verstehe Ihre Ablehnung so, dass Sie Bezieher hoher Einkommen mehr besteuern möchten. Sehe ich das richtig? Wenn ja, warum? Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Ruf,

meine Stellungnahme ist so zu verstehen, das Bezieher hoher Einkommen zu viel Steuern zahlen - mehr Leistung darf nicht durch eine Steuerprogression bestraft werden. ich halte die Progression für ungerecht. Es ist hier zu differenzieren ob es ich um Einkommen aus selbständiger Tätigkeit und unselbsständiger Tätigkeit handelt (hier sollte eine  Steuer von 30 % als Obergrenze gelten. oder für E/inkommen aus Aktien, Devisengeschäften /ect hier sollten andere Steuersätze gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Wied
FDP Kandidat für den Wahlreis 30 Ffm - Nord Ost