Über Nemir Ali

Ausgeübte Tätigkeit
Jurist
Berufliche Qualifikation
Jurist
Wohnort
Osnabrück
Geburtsjahr
1996

Nemir Ali schreibt über sich selbst:

Portrait von Nemir Ali

Ich bin mit 25 Jahren der jüngste Landtagskandidat in Osnabrück und das ist auch gut so. Denn die Politik in Deutschland braucht frische Ideen für die Modernisierung unseres Landes. Nach meinem Abitur habe ich Jura an der Universität Osnabrück studiert und mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Politisch aktiv bin ich seit 2014. Denn ich will nicht nur vom Spielfeldrand aus zuschauen. Ich möchte gestalten und konnte in der Bildungs-, Sozial- und Europapolitik die Beschlusslage der Freien Demokraten mitbestimmen. Jetzt will ich den nächsten Schritt gehen und neue Ideen in den Niedersächsischen Landtag einbringen. Dafür freue ich mich über Ihre Unterstützung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Osnabrück-Ost
Wahlkreis
Osnabrück-Ost
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
14

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Stadt Osnabrück
Wahlkreis
Stadt Osnabrück
Wahlkreisergebnis
6,80 %

Politische Ziele

Deutschland steht vor zahlreichen Herausforderungen, die dringend angepackt werden müssen: die Erneuerung des gesellschaftlichen Aufstiegsversprechens, die Digitalisierung und damit verbunden, die Gewährleistung der Privatsspähre im 21. Jahrhundert, die Entfesselung der Wirtschaft nach der Coronakrise zusammen mit einem konsequenten Klimaschutz, um das 1,5 Grad-Ziel einzuhalten. Diese Herausforderungen sind gewaltig, doch wir können sie meistern. Vertrauen wir auf das, was unser Land so stark gemacht hat: den Einfallsreichtum, die Ideen und das Streben der Bürgerinnen und Bürger nach Glück. Nach der Bundestagswahl am 26. September 2021 muss Schluss sein mit Zukunftsverweigerung und Stillstand. Heißen wir die Zukunft willkommen. Es wird Zeit, für einen Kickstart aus der Krise. Machen wir unser Land besser als zuvor!