Monika Herz
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Herz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula P. •

Frage an Monika Herz von Ursula P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Frage passt unter Arbeit, Familie, Wirtschaft, Soziales: es betrifft
das bedingungslose Grundeinkommen(BGE)
Ich habe noch nie von Ihnen gehört, obwohl ich mich eigentlich sehr mit dem BGE beschäftige Film zum BGE:
htttp://www.forum-grundeinkommen.de/filme-bge/grundeinkommen-filmessay-daniel-haeni-enno-schmidt
Dieser Film machte mir klar, dass das BGE eine wunderbare Möglichkeit ist friedlich eine schönere und gerechtere Welt FÜR ALLE zu schaffen. Der Film räumte bei mir Ängste und Vorurteile gegenüber dem BGE aus, so dass ich die Petition sofort unterschrieb, weil ich erkannte, dass dies die Möglichkeit ist, auf die wir so lange gewartet hatten friedlich den Übergang in die Neue Zeit zu schaffen. Auch Susanne Wiest ,die den Stein ins Rollen gebracht hat finde ich klasse. http://www.youtube.com/watch?v=4pUJm9SJTaE
Die Petition war so erfolgreich, dass die Server des Bundestages tagelang zusammenbrach, wegen der hoher noch nie da gewesener Beteiligung: in wenigen Tagen haben über 50.000 Menschen unterschrieben. Also großes Interesse und voller Erfolg.
Aber warum hört man nichts von der Anhörung die durch die Petition ausgelöst werden sollte? Wissen sie etwas darüber?
Außerdem habe ich Ihren Namen auf keiner der Liste der Kanidaten die sich für bedingungsloses Grundeinkommen einsetzten gefunden, wie z.B.
http://www.archiv-grundeinkommen.de/wahlen/butawa09.html +
http://www.grundeinkommen-ist-waehlbar.de/

Der Name der dort für Ihren Wahlkreis steht handelt es sich um einen Vertreter von fuerVolksentscheide. Die wollen aber nur ein Zeichen setzen. Nachdem sie ja auch für Volksentscheide sind könnte man also bei Ihren beides, das BGE und für Volksentscheide wählen.

LG,

Ursula Püttmann.

P,S. Ich arbeite an einen Systemwechsel der Politik mit glaubwürdigen integeren Politikern und echter Volksvertretung. Dazu ist ein Abwählen der Regierungsparteien nötig indem man Kanidaten die Stimme gibt, die die Bürgerrechte autentisch zuverlässig und glaubhaft vertreten.

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Püttmann,

ich freu mich über Ihre Frage. Es wundert mich nicht, dass Sie noch nichts von mir gehört haben. Ich werde nämlich nicht zu den allgemeinen Kandidatenbefragungen und Podiumsdiskussionen eingeladen - und auch die regionale Presse ignoriert meine Kandidatur weitgehend. Mit dem Hinweis, dass ich Kandidatin bin, werden sogar meine Leserbriefe rausgeworfen.

Hier müssen Sie mich übersehen haben, ich bin da: http://www.grundeinkommen-ist-waehlbar.de/2009/08/24/monika-herz/

Beim Archiv Grundeinkommen hab ich mich soeben noch mal gemeldet und hoffe, dass ich bald online gestellt werde. Die arbeiten dort ja auch alle ehrenamtlich, da darf es uns nicht wundern, wenn nicht alles so klappt wie am Schnürchen.

Ja, Sie können mit mir beides wählen: Grundeinkommen und Volksentscheid!

Auch ich fand die Aktion von Susanne Wiest Klasse. Dass das Thema trotz der massenhaften Unterzeichnung im Bundestag nicht behandelt wurde, oder zumindest nicht so, dass wir hier "unten" auch was davon gemerkt hätten, muß wohl daran liegen, dass den meisten Abgeordneten die Meinung und der Wille des Volkes eher unangenehm zu sein scheint. Meines Wissens wurde die NICHT-Behandlung der Petition damit begründet, dass die 50.000 nicht innerhalb von 14 Tagen zustandegekommen sind!
Daraufhin haben Anhänger der Piraten eine Petition zu einem anderen Thema gestartet, da waren dann die 50.000 in weniger als 14 Tagen beisammen und innerhalb der Zeichnungsfrist von 6 Wochen kamen etwa 135 000 Unterschriften zustande. Immerhin hat dann der Server des Bundestags mithalten können! ;-)

Ich freu mich, Sie hier kennengelernt zu haben. Da Sie auch an einem Systemwechsel arbeiten, können wir uns ja zusammentun. Am kommenden Donnerstag, 17.9. mach ich von 10 - 12 h in Murnau auf dem Marktplatz, Obermarkt 19 eine Krönungsaktion: 100 gekrönte Häupter in Murnau! Vielleicht passt das ja für Sie und wir können uns kennenlernen! Kohlgrub ist doch gleich ums Eck von Murnau!

Mein Sohn Oliver hat auch gerade ein paar Plakate entworfen, vielleicht können Sie die an Bekannte und Freunde weiterleiten. Mein Wahlkampf findet vor allem online statt!

viele liebe Grüße
Monika Herz