Portrait von Miriam Staudte
Antwort von Miriam Staudte
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.10.2017

(...) Selbstverständlich brauchen gerade Grundschulkinder mehr als einen Arbeitsplatz in einem Klassenraum. Raum zum Spielen, Raum für Fördergruppen, Raum zum Rückzug usw. Eine Überfüllen der Räume kann also meiner Meinung nach nicht das letzte Wort sein. (...)

Portrait von Miriam Staudte
Antwort von Miriam Staudte
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.10.2017

(...) Allerdings würde ich in der Förderung von freien Schulen schon differenzieren wollen zwischen den refompädagogischen Schulen, die auch Kindern aus finanzschwachen Familien den Schulbesuch ohne Schulgeld ermöglichen wollen, und reinen "Eliteschulen", die für die allgemeine Schülerschaft nicht offen sind. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse