Über Maximilian Preisinger

Ausgeübte Tätigkeit
Student der Elektro- und Informationstechnik (Master)
Berufliche Qualifikation
Bachelor of Science der Elektro- und Informationstechnik
Geburtsjahr
1993

Maximilian Preisinger schreibt über sich selbst:

Maximilian Preisinger, Direktkandidat München Pasing

Ich lebe bereits seit meiner Kindheit vegetarisch, und seit einigen Jahren nun auch vegan. Ich habe mich in meinem Umfeld immer dafür eingesetzt, alle Lebewesen fair zu behandeln. Schon sehr früh war ich politisch interessiert. Da ich mich mit meinen Anligen einer umweltverträglichen Politik, der Anerkennung von Tieren als selbstbestimmte Lebewesen, sowie einer fortschrittlichen und freiheitlichen aber sozialverträglichen Wirtschaftspolitik jedoch alleine gefühlt hatte, bin ich nicht politisch aktiv geworden.
Dies hat sich erst mi der V-Partei³ geändert, durch die ich viele gleichgesinnte und ähnlich denkende Menschen getroffen habe. Dieser Bewegung habe ich mich angeschlossen, und gemeinsam sind wir zuversichtlich etwas bewegen zu können.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: V-Partei³
Stimmkreis: München-Pasing
Stimmkreis
München-Pasing
Wahlkreisergebnis
0,28 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
11

Politische Ziele

Als Mitglied der V-Partei³ setze ich mich für eine lebendige Umwelt ein. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf gesunden Lebensmitteln. Ich möchte auch wieder mehr Natur in unsere Städte und Dörfer zurückholen. Die aktuelle Politik fördert nur fade Monokulturen. Zusätzlich zerstören wir mit Umweltgiften in der Landwirtschaft unsere eigene Lebensgrundlage. Dies wird auch in unserem Parteiprogramm thematisiert. Die V-Partei³ bietet mir damit einen großen Rückhalt.