Fragen und Antworten

Portrait von Maximilian Hille
Antwort von Maximilian Hille
PIRATEN
• 14.02.2011

(...) Über die Verwendung von Studiengebühren muß selbstverständlich Transparenz herrschen. Andererseits bin ich ohnehin Feind von Studiengebühren. (...)

Frage von Detlef H. • 02.02.2011
Portrait von Maximilian Hille
Antwort von Maximilian Hille
PIRATEN
• 03.02.2011

(...) Jeder Einwohner soll eine Chance auf gute Bildung bekommen. Deswegen brauchen wir günstige KITA-Plätze in ausreichender Zahl, ein modernes Schulsystem und kostenfreie Hochschulbildung. (...)

E-Mail-Adresse

Über Maximilian Hille

Ausgeübte Tätigkeit
Student und Softwareentwickler
Berufliche Qualifikation
Studium der Informatik
Geburtsjahr
1979

Maximilian Hille schreibt über sich selbst:

Portrait von Maximilian Hille

1979 - Geboren in Hamburg-Alsterdorf
1981-1999 Wohnhaft in Hartenholm / Kreis Segeberg
1999 Abitur in Neumünster
1999 Umzug nach Lokstedt
1999-2000 Zivildienst am UKE
2000 Umzug nach Barmbek
2000-2004 Studium der Physik (Uni Hamburg)
2004-2011 Studium der Informatik (Uni Hamburg)
Seit 2000 neben dem Studium Tätigkeiten als Nachhilfelehrer, im Bereich Digitale Medien und als Softwareentwickler

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Barmbek - Uhlenhorst - Dulsberg
Listenposition
26

Politische Ziele

Vorratsdatenspeicherung und Zensur der Medien bedrohen die Freiheit in Deutschland und somit auch in Hamburg. CDU, SPD, Grüne und FDP wollen Schnüffelsysteme und inhaltliche Sperren einführen oder haben dies bereits getan. Vor dem Unrechtsstaat zu warnen und ihn zu verhindern ist eines meiner politischen Ziele.

Die natürlichen Ressourcen Deutschlands sind vernachlässigbar. Die einzige Chance für die Volkswirtschaft ist eine gut gebildete und ausgebildete Gesellschaft. Nur so sind starke soziale Differenzen in Zukunft zu vermeiden. Eine gute und kostenlose Bildung für jeden Einwohner ist deshalb eines meiner politischen Ziele.

Unsere wunderschöne, grüne Stadt ist Umwelthauptstadt 2011. Eine Auszeichnung ist auch immer eine Verpflichtung und deswegen bin ich für die sofortige Abschaltung von Kernkraftwerken sowie der Förderung und Nutzung von umweltfreundlicher Energieerzeugung. Zu einer Umweltfreundlichen Stadt mit Vorbildfunktion gehört außerdem ein günstiges und besser noch kostenloser öffentlicher Nahverkehr.