Max Stadler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Stadler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf F. •

Frage an Max Stadler von Rolf F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Stadler,

Sie setzen sich so für Herrn Kurnaz ein. Wo bleibt eigendlich Ihr Einsatz für die Entschädigundslos Enteigneten nach dem DDR wohnaufbaugesetz.. Diese Enteignungen wurden von allen Parteien auch der Ihren hingenommen. Wir wurden um unser Eigentum gebracht ,obwohl Sie vepflichtet wahren das Grundrecht auf Eigentum zu schützen. Die Parteien haben doch in Betrügerischer Absicht dieses Unrecht hingenommen. Die Parteien und der Staat vertreten durch die Parteien haben sich doch nur am Fremden Eigentum bereichert. Warum werden eigendlich DDR Bürger bevorzugt? Sie durften zu unrecht nach dem Wohnungsaufbaugesetz erworbenes Enteignetes Fremdes Eigentum behalten . Den gleichen Bürgern werden aber Renten gezahlt obwohl Sie Bürger eines Fremden Staates wahren. Sie haben alle Sozialen errungenschaften bekommen ohne eine mark dafür gezahlt zuhaben. Ihnen wurde sogar Ihr wertloses DDR Geld in Harte Währung umgetauscht. Sie wurden sogar zu Beamten gemacht. Warum werde ich als geschädigter gezwungen für DDR bürger Soli Zuschlag zu bezahlen? oder Opfer Rente. Ich habe dafür kein Verständnis.

Hochachtungsvoll
Rolf Fonteyn

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Fonteyn,

vielen Dank für Ihre kritische Anmerkung.

Auch wenn die Vorgänge miteinander nichts zu tun haben, darf ich doch anmerken, dass meine Position zu den vor meiner Wahl in den Bundestag getroffenen Entscheidungen bezüglich der von Ihnen angesprochenen Entscheidungen immer kritisch war.

Mit freundlichen Grüßen

Max Stadler