Matthias Dürbeck
Die Franken
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Dürbeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra D. •

Frage an Matthias Dürbeck von Sandra D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dürbeck,

meine Frage an Sie:
Warum bringt man ausländische Asylbewerber in kleinen Dörfern auf den Land unter, wo sie gewachsene Bevölkerungsstrukturen durcheinanderbringen?
Warum kann man sie nicht in Heimen in größeren Städten unterbringen?
Wie wollen Sie Ausländer dazu bringen, sich schneller an unsere Gegebenheiten anpassen?

Grüße
Sandra Dreger

Antwort von
Die Franken

Sehr geehrte Sandra Dreger,

wie wollen wir Ausländer integrieren, wenn wir sie ausschließlich in die Anonymität eines Heimes in der Stadt unterbringen?
Ich denke, gerade eine gewachsene ländliche Struktur kann sehr stark dazu beitragen, Integration zu fördern, sofern sie nicht überfrachtet wird. In Franken wurden im 17. Jahrhundert die Hugenotten integriert, nach dem 2. Weltkrieg hunderttausende Flüchtlinge aus den ostdeutschen Gebieten. Beides hat uns nicht geschadet, sondern bereichert.

viele Grüße

Matthias Dürbeck