Martin Brandl
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Kerstin B. •

Frage an Martin Brandl von Kerstin B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Brand, seit heute ist endlich wieder Präsensunterricht und natürlich sind jetzt wieder deutlich mehr Kinder die mit den Schulbussen in die Schulen fahren und mittags wieder nach Hause. Hatten unsere Politiker nicht genug Zeit, ein besseres Konzept zu erarbeiten? Heute mittag war der Bus von Wörth nach Rülzheim brechend voll! Die Kinder stehen dicht an dicht!!!! Der Bus fährt über die Schnellstraße B9 mit entsprechendem Tempo!!! Wo ist da die Sicherheit unserer Kinder? Ich finde das absolut unverantwortlich und erwarte eine sofortige Lösung! Viele Eltern sind meiner Meinung und wir hoffen, daß sie sich dieser Angelegenheit schnellstmöglich annehmen.
Mit freundlichen Grüßen Kerstin Bauer aus Rülzheim

Antwort von
CDU

Hallo Frau Bauer, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne antworte ich Ihnen, bitte Sie jedoch, sich an mein Büro zu wenden. Ich schätze den direkten Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern. Daher ist mir an der direkten Kommunikation ohne zwischengeschaltete Plattform gelegen.

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info@brandl-martin.de. Da es mir wichtig ist, zu wissen, mit wem ich korrespondiere und wen ich unterstütze, bitte ich Sie, mir Ihre Adressdaten zu mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Brandl

Bürgerbüro:
76761 Rülzheim
Mittlere Ortsstraße 99 Telefon (0 72 72) 70 00 611 Telefax (0 72 72) 70 00 615

Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion:
55116 Mainz
Kaiser-Friedrich-Straße 3 Telefon (0 61 31) 208 – 33 25 Telefax (0 61 31) 208 – 43 24

Anmerkung der Redaktion
Mit dem Portal abgeordnetenwatch.de schaffen wir einen öffentlichen Dialog auf Augenhöhe. Wir möchten Bürger:innen die Möglichkeit geben, öffentliche Fragen an Abgeordnete oder Kandidierende zu stellen. Dies steht bewusst als Ergänzung zur privaten, nicht öffentlichen Korrespondenz. Doch unser reges Frageaufkommen an Politiker:innen zeigen den Bedarf an öffentlicher Kommunikation. Genau wie die bewusste Entscheidung, eine Frage öffentlich zu stellen, steht es auch allen Abgeordneten selbstverständlich frei zu entscheiden ob eine Frage auch öffentlich beantwortet werden soll. Aus Transparenzgründen wird dies von uns ebenfalls öffentlich dokumentiert. So kann sich jede:r selbst ein Bild davon machen, ob man mit dem Antwortverhalten zufrieden ist. Durch die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen, ermutigen Bürger:innen, sich mit Politik auseinanderzusetzen und sich mit ihren Anliegen z.B. direkt an Wahlkreisabgeordnete zu wenden. So ist auch der watch-Gedanke unserer Plattform zu verstehen: Jede:r watcht (wörtlich übersetzt: zusehen oder beobachten) hier Politiker:innen. Diese üben schließlich qua ihres Mandates eine öffentliche Funktion aus und müssen sich somit auch mit der Öffentlichkeit auseinandersetzen.
Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.