Marlies Stotz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlies Stotz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz Josef K. •

Frage an Marlies Stotz von Franz Josef K. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte Frau Stotz,

Am 29.03.2012 hat der Bauausschuß der Stadt Geseke dem Antrag "Umbau/Ausbau Huchtweg"der Verwaltung mit den 3 Stimmen der SPD zugestimmt. Nur einige Mitglieder der BG haben Zivilcourage gezeigt und sich der Stimme enthalten. Das CDU und FDP diesem Antrag zustimmen war uns klar, aber die Herren der SPD-Fraktion!? Wenn die Androhungen über die momentane Höhe der Beiträge (13.-€ bis18.-€/qm)durch die Verwaltung der Stadt Geseke durchgesetzt werden,dann wird hier Altersarmut hergestellt.!!! Über 50% der Hausbesitzer müssen diese Beiträge von einer Rente begleichen. Etwa 26% der Hausbesitzer (Unternehmer u.ehem.Bankangestellter) haben ihre Grundstücke ohne Wissen der Nachbarn duchgeteilt um dadurch den hohen Kosten zu entgehen. Die dadurch fehlenden Beiträge wuden von der Verwaltung auf die anderen Hausbesitzer einfach umgelegt. Dies alles war den Politikern der beteiligten Fraktionen bekannt!! Warum fallen gerade die von uns gewählten Volksvertreter der SPD ihren Wählern in den Rücken mit einer solchen Zustimmung? Wir (Interessengemeinschaft Huchtweg) können diese Handlungsweise nicht verstehen.

In der Hoffnung auf ein paar erklärende Worte verbleiben wir
mit freundlichen Gruß Ihr

Franz Josef Köllner

(seit 48 Jahren SPD-wähler)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köllner,

vielen Dank für Ihre Email, die Sie über "Abgeordnetenwatch" an mich gesendet haben. Sie berichten über eine Beschlussfassung des Bauausschusses der Stadt Geseke. Wie Sie vielleicht wissen, gehöre ich nicht dem Rat der Stadt Geseke an, so dass mir keinerlei Informationen über den von Ihnen angeführten Beratungspunkt vorliegen. Hinweisen möchte ich auch darauf, dass ich keinerlei Kompetenzen bei Ratsangelegenheiten der Stadt Geseke habe. Nichts desto trotz werde ich gerne Informationen zum Sachverhalt einholen, um die Argumente, die für die Beschlussfassung zugrunde gelegen haben, nachvollziehen zu können. Sie hören dann wieder von mir.

Ich bitte Sie um Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen