Markus Pieper
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Jan S. •

Frage an Markus Pieper von Jan S. bezüglich Medien, Kommunikation und Informationstechnik

Sehr geehrter Herr Pieper,

mit großen Entsetzen habe ich über die Diskussion der Abschaffung von Ende-zu-Ende Verschlüsselungen und (erneut) Uploadfiltern aus den Medien erfahren. Dies dient in keinster Weise dazu sich vor Terrorismus zu schützen (da könnte man ganz woanders anfangen, bspw. sich keine Gefährder im eigenen Land zu halten und weniger den Täterschutzstaat spielen), sondern ist eine massive Zensur des mittlerweile wichtigsten Mediums unserer Zeit, und ein absolut unberechtigter Einschnitt in die Freiheiten, Privatsphäre und Meinungsfreiheit eines jeden Bürgers.
Daher fordere ich sie als Abgeordneten meines Kreises dazu auf mit Vehemenz gegen jeden Beschluss in dieser Art, und damit für die Freiheit zu stimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Sallads

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sallads,

gerne werde ich Ihnen auf Ihre Nachricht antworten.
Aus Gründen des Datenschutzes und der Vertraulichkeit ziehe ich es jedoch vor, in persönlichen Kontakt mit Ihnen zu treten. Ich möchte Sie daher bitten, sich direkt an mich zu wenden und mir Ihre Kontaktdaten zukommen zu lassen.
Es wäre nett, wenn Sie mir dazu Ihre Koordinaten per E-Mail an markus.pieper@europarl.europa.eu zusenden würden.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Pieper, MdEP

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.