Über Markus Bumiller

Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführer
Berufliche Qualifikation
Unternehmer
Wohnort
Singen
Geburtsjahr
1981

Markus Bumiller schreibt über sich selbst:

Portrait von Markus Bumiller

Meine Eckdaten:

Geboren: 01.Juli 1981 in Singen Htwl.
Unternehmer seit 2009 im Bereich Tourismus
- Mitglied folgende Ausschüsse für Tourismus: DIHK Berlin, IHK Schwaben, IHK Hochrhein-Bodensee
- Vereinsvorstand: Tourismus Initiative Singen
- Verbandsvorstand: 2016 Landesvorsitzender Wirtschaftsjunioren Baden Württemberg
- Sozial engagiert: Rettungshundestaffel Rottweil Hegau

Verheiratet seit Oktober 2018
ein Kind

 

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Singen
Wahlkreis
Singen

Politische Ziele

Priorität Nr.1 muss lauten: POLITIK MUSS WIEDER FÜR MENSCHEN GEMACHT WERDEN dafür stehe ich. 

Baden-Württemberg ist das zweitwichtigste deutsche Reiseland. Dies im Einklang mit ökologischen Anforderungen lukrativ auszugestalten ist eine meiner politischen Ambitionen. Hierzu gehören z. B. Konzepte, den ÖPNV für Gäste und Einheimische interessant auszugestalten. Aber auch daran zu arbeiten, dass eine touristische Infrastruktur so entwickelt wird, dass Einheimische auch deutlich davon profitieren. Gerade der Hegau hat hier meines Erachtens großes Entwicklungspotential. Und dies heißt auch immer: neue Arbeitsplätze werden entstehen.

Bezüglich der ökologischen Fragen setze ich mich für den Ausbau der Solarenergie genauso ein wie dafür, unseren Wald fit für die Zukunft zu machen. Wichtig ist für mich, strukturierte Politik auf der Basis fundierter Konzepte zu machen und keine Symbolpolitik zu betreiben. Klimaschutz beginnt mit einer guten Aufforstung und endet mit klugen Verkehrskonzepten. Mit unsinnigen Verboten erreicht man keine adäquaten Ergebnisse.